ZERTIFIZIERTE HYGIENE.

Für Ihre Kunden nur das Beste:
Qualität »Made in Germany«.

Seit vielen Jahren ist Perga-Plastic ein Vorreiter beim Thema Hygiene. Neben den besonderen Produktvorteilen unserer Marke allfolin® achten wir hier bei Perga-Plastic in der Produktion auf die strikte Einhaltung und konsequente Umsetzung von Hygienestandards.


  • Übererfüllung der gesetzlichen
    Forderungen durch Zertifizierung nach BRC.


  • Lüftungsschächte mit
    speziellen Fliegengittern.


  • Moderne und
    leistungsstarke Belüftungsanlage.


  • Reinhaltung der
    Arbeitsumgebung durch Luftschleusen.


  • Strengste Tätigkeitsauflagen nach §§ 42 und
    43 des Infektionsschutzgesetzes.


  • Mitarbeiterschulung zur Beachtung und
    Einhaltung von Hygienevorschriften.

BRC-Zertifizierung
Bereits am 26.05.2008 haben wir stolz unsere Urkunde entgegengenommen. Für die Hygiene von Lebensmittelverpackungen gab es damals noch keine kundenseitig anerkannte ISO Norm. Daher hatten wir uns für die Einführung des britischen Standards, der vom British Retail Consortium/Institut of Packaging vergeben wird, entschieden. Die Norm verfolgt das Ziel, präventiv Schäden durch Kontaminationen durch Verpackungsmaterialien auf Lebensmittel zu verhindern. Daher sind bei der Herstellung von Packmaterialien die Vorgaben dieser Norm in Bezug auf Organisation, Hygiene, Umfeldbedingungen, Gebäuden und Qualitätssystemen unbedingt einzuhalten. Damit entspricht die Produktion von Mono- und Coextrusionsfolien sowie Verpackungen aus PE-HD, PE-LD und anderen Polyethylenen den hohen Hygieneanforderungen der Lebensmittelindustrie.

 

 

Hier gelangen Sie zu unseren Zertifikaten